Inhalt Navigation
Agency Blog

Gesichtspflege: Die richtigen Inhaltsstoffe für jede Anwendung

06 Jul, 2023

Eine gepflegte Haut, besonders im Gesicht, ist für all unsere Talents wichtig, egal, ob Model, Moderator oder Promoter. Viele legen deshalb großen Wert auf eine passende Pflegeroutine — aber was bedeutet das? Eine gute Gesichtspflegeroutine bedeutet nicht, dass 10 verschiedene Produkte für ein mehrstufiges Hautpflegeprogramm benötigt werden. Effektiver ist ein auf die Inhaltsstoffe ausgerichteter Ansatz. Allerdings ist es nicht immer einfach. Wir erklären, welche Inhaltsstoffe für welche Anwendung am besten geeignet sind.

#Sanfte und intensive Pflege durch Seren mit Bakuchiol

Castings und Shootings, viel Make-up und wenig Schlaf können die Haut ganz schön strapazieren. Da braucht es hin und wieder eine besonders intensive Pflege. Ein Wirkstoff hat in dieser Hinsicht in jüngerer Vergangenheit besonders viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Vorteile von Bakuchiol für die Haut sind immer mehr in den Fokus gerückt. Bei Bakuchiol handelt es sich um eine chemische Verbindung aus den Samen und Blättern der als Heilpflanze bekannten Psoralea corylifolia. Es wird vor allem als Alternative zu Retinol für alle Hauttypen genutzt. Bakuchiol hat den Vorzug, dass es sanfter ist als Retinol und auch auf empfindlicher oder gereizter Haut angewendet werden kann. Es hat sich gezeigt, dass es einen ungleichmäßigen Hautton ausgleichen und die Haut praller machen kann. Vergrößerte Poren werden verkleinert, die Hautstraffheit wird erhöht, eine unebene Textur geglättet und feine Linien gemildert.

Eine bewährte Anwendung von Bakuchiol in konzentrierter Form ist in Seren und Pflegemasken. Für eine grundlegende Hautpflegeroutine mit Bakuchiol wird die Haut zunächst gereinigt, dann gepeelt, tonisiert und anschließend wird das Bakuchiol Serum aufgetragen oder die Bakuchiol-Maske wird aufgelegt.

#Vitamin C und Sonnenschutz für die Gesichtscreme

Handmodel schwarzer Nagellack

Wer sich jemals bei der Auswahl einer Gesichtscreme überfordert gefühlt hat, ist damit nicht allein. Es gibt heute zahlreiche Produkte mit unterschiedlichsten Hauptwirkstoffen, die allesamt als das Beste vom Besten und das Neueste vom Neuen angepriesen werden. Es ist schwierig, herauszufinden, was die Haut wirklich braucht.

Die Verwendung einer Gesichtscreme soll dabei helfen, die Feuchtigkeit und Elastizität der Haut zu bewahren. Auf diese Weise kann Falten und Altersflecken vorgebeugt, feine Linien können reduziert werden. Darüber hinaus dient eine Gesichtscreme als Schutzbarriere für die Haut – im Idealfall, ohne dabei die Poren zu verstopfen.

Grundsätzlich ist es ratsam, eine Gesichtscreme für den Tag und eine für die Nacht zu verwenden. Darüber hinaus sollten die Produkte zum Hauttyp passen. Eine trockene Haut hat andere Ansprüche als eine schnell fettende Haut. Der Tagescreme kommt in erster Linie die Aufgabe des Hautschutzes zu. Bei der Tagescreme spielt daher der Lichtschutzfaktor eine wichtige Rolle. Dieser sollte bei 15 oder höher liegen und das ganze Jahr über genutzt werden. Vitamin C gleicht die Pigmentierung aus und erhöht das Melanin in den Zellen, um vor der Sonne zu schützen.

#Reichhaltige Nachtpflege

Die Nachtcreme dient vor allem der Hautregeneration und fällt reichhaltiger aus als die Tagespflege. Es lohnt sich, nach Produkten mit folgenden Inhaltsstoffen Ausschau zu halten:

  • Hyaluronsäure: Dieser Inhaltsstoff wirkt aufpolsternd und hilft gegen feine Linien und Fältchen.
  • Retinol: Das Vitamin-A-Derivat wirkt der Hautalterung entgegen. In zu hoher Konzentration kann es allerdings Hautirritationen verursachen und sollte daher zunächst gering dosiert getestet werden.
  • Vitamin E: Bei Vitamin E handelt es sich um ein Antioxidant, das der Haut Feuchtigkeit spendet und den Teint auffrischt. Eine Form von Vitamin B3 ist Niacinamid. Es kann dazu beitragen, Rötungen im Zusammenhang mit Akne und anderen entzündlichen Hauterkrankungen zu verringern.

#Sanfte Reinigung


Further contributions

07 Jan, 2021

Plus Size Models: Tipps für das perfekte Portfolio

Möchtest Du wissen, wie Du ein Plus Size Model werden kannst? Dank einer Reihe von Modellen, Designern und Brands ist die Sichtbarkeit von Plus Size Models in der Modewelt größer als je zuvor. Von Beauty- und Commercial Jobs bis hin zu Fashion, Editorials und sogar Runway-Shows – die Möglichkeiten in der Branche nehmen stetig zu. Wenn Du etwas von diesem Rampenlicht für Dich selbst stehlen möchtest, haben wir einige Tipps, wie Du Deinen Fuß in die Tür der Plus Size-Modewelt bekommst.
Read more
03 Dec, 2019

EinDollarBrillen e.V.: Der Jahresrückblick 2019

Seit einiger Zeit unterstützen wir von Herzen EinDollarBrillen e.V. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Sehschwäche, mit vor Ort hergestellten Brillen zu versorgen. Mit Optimismus und Energie wurde dabei das Jahr 2019 angegangen – und es hat sich gelohnt! EinDollarBrillen e.V. kann auf ein erfolgreiches Jahr voller Erfolge zurückblicken.
Read more
03 Mar, 2020

Moderatoren buchen – der richtige Entertainer für jeden Anlass

Moderatoren sieht und hört man überall – im TV und Radio, bei Firmenevents, Talkrunden oder eine Gala. Veranstaltungen und Shows sind ohne sie kaum vorzustellen. Die Präsentatoren sorgen stets für die richtige Stimmung, denn charismatisch und sprachgewandt begeistern sie ihr Publikum. Doch was ist ein Moderator und was macht er eigentlich genau? Wir geben Antwort auf diese Fragen und zeigen, wie man den passenden Moderator für jedes Projekt findet!
Read more
24 May, 2019

Tipps für angehende Curvy Models – Sommertrends, Figurberatung und mehr

Über 50 Prozent der Frauen in Deutschland tragen Kleidergröße 42 oder größer. Die Zielgruppe von Curvy Models ist entsprechend groß, was die zunehmende Nachfrage erklärt. Dennoch haben es Models in dieser Branche nicht leicht. Um sich durchzusetzen, müssen sie mit Charme und attraktiver Inszenierung überzeugen. Die folgenden Beauty-Tipps lassen kurvige Frauen im Sommer erstrahlen.
Read more
01 Oct, 2018

Dein Körper als Model: Zwischen Tempel und Kapital

Dein Körper ist ein Tempel, Dein Körper ist Dein Kapital! – Auf den ersten Blick scheinen diese beiden Aussagen nicht zusammenzupassen. Dennoch lassen sich beide auf den besonderen Job eines Models übertragen. Gewissermaßen bedingt das eine sogar das andere: Wenn Du Deinen Körper als Tempel betrachtest und ihn gut behandelst, kommt dies Deiner Gesundheit und Ausstrahlung zugute –also all dem, was Du brauchst, um als Model Erfolg zu haben und gutbezahlte Aufträge zu bekommen. Wir zeigen Dir, wie Du etwas für Deinen Körper tun kannst, ohne zu übertreiben und Dir trotzdem dabei treu zu bleiben.
Read more
26 Sep, 2019

Baby, let it glow!- Unser Besuch auf der Beautymesse in Berlin

Parfümwolken, Goodie Bags, kreischende Teenies, die vor Absperrungen auf ihre Influencer-Idole warten: Keine Beautymesse lockt jährlich so viele Besucher an, wie die GLOW by dm. Auch bei The models hieß es dieses Jahr „Baby, let it glow!“ Erfahrt hier, was unsere zwei Booker Michelle und Kim erlebt haben.
Read more

# Contact Details

Bersan Toksöz
Bersan Toksöz
Junior Project Manager
+49 521 448 130 62
b.toksoez(at)the-models.de