Perfekter Look mit Extensions
15 Jul, 2024Mehr Haar für deinen großen Auftritt – mit Extensions Deine Frisur sollte immer gepflegt sein und zu deinem Typ passen. Für besondere Gelegenheiten sind manchmal starke Veränderungen, etwa in Form von Haarverlängerungen, gefragt. Welche Extensions einen natürlichen Look versprechen und wie sich diese einfach im Haar befestigen lassen, zeigt folgender Beitrag.
# Gründe für Haarverlängerungen
Gründe für eine Haarverlängerung gibt es viele. Du willst aus einer Kurzhaarfrisur mal für eine kurze oder längere Zeit eine Langhaarfrisur zaubern? Oder möchtest du dein sonst eher dünnes Haar mit mehr Volumen versehen? Auch bei diffusem Haarausfall ist es eine geeignete Lösung, um schnell mehr natürliche Fülle in deine Frisur zu bekommen.
Haarverlängerungen eignen sich außerdem für Model Jobs, bei denen eine schnelle Typveränderung gefragt ist oder für ganz besonders festliche Anlässe. Etwa eine Hochzeit, bei der die Frisur besonders elegant sein soll, dafür aber das natürliche Haarvolumen oder die Länge einfach nicht ausreichen würden.
Tipp: Extensions sorgen je nach Länge und Farbe für eine leichte oder deutliche Typveränderung. Die Veränderung lässt sich durch das Entfernen der Extensions aber schnell wieder rückgängig machen.
# Echthaar-Extensions für den natürlichen Look
Es gibt Extensions aus Kunsthaaren, die aber nur für eine kurze Tragedauer geeignet sind. Etwa an Fasching, um deine Frisur mit einer neuen Farbe aufzupeppen oder für eine Mottoparty, bei der nur für eine Nacht neue Haare gebraucht werden. Hochwertige Echthaar-Extensions, die es in verschiedenen Qualitätsstufen (z. B. Premium, Style, Standard) gibt, sehen optisch sehr natürlich aus und lassen sich unauffällig in deine Naturhaare integrieren. So erkennt über einen Blick von außen keiner, dass es sich nicht um deine eigenen Haare handelt. Clip In Extensions aus Echthaar lassen sich einfach im Haar befestigen und bringen schnell mehr Volumen, eine neue Haarstruktur oder eine neue Farbe auf deinen Kopf. Dank des Clip-In-Mechanismus müssen die Extensions auch nicht aufwendig mit Kleber befestigt werden, sondern lassen sich später sehr einfach wieder entfernen.
Tipp: Nach dem Anbringen der Extensions lassen sich diese zusammen mit deinem eigenen Haar beliebig stylen, etwa als wilde Lockenmähne mit dem Lockenstab oder mit dem Glätteisen für den eleganten Look.
# Einsetzen der Extensions in wenigen Schritten
Je hochwertiger die Extensions sind, desto länger sind sie tragbar. Bei guter Pflege halten sie sogar mehrere Jahre lang. Das Einsetzen funktioniert folgendermaßen: Die Clip-Ins werden im ersten Schritt auf die gewünschte Breite zurechtgeschnitten. Die Echthaar-Tresse sollte etwa 5 cm schmaler sein als die Haarsträhne, so bleiben die Verbindungsstellen von außen unsichtbar. Anschließend sind deine eigenen Haare gut durchzukämmen und mit einem Stielkamm in einzelne Abschnitte abzutrennen. Der Start erfolgt am besten im Nacken. Nach leichtem Antoupieren des Ansatzes (etwas Haarspray fixiert diesen für einen besseren Halt) werden die Extensions dann sicher eingeklippt. Zu Anfang kann das Ganze zwar noch dauern, mit etwas Übung klappt es aber immer schneller. Innerhalb weniger Minuten sitzen die neuen Extensions perfekt in deinen Haaren und lassen sich zur neuen Frisur stylen.
Tipp: Zur Extensionspflege ist es wichtig, diese regelmäßig gut durchzukämmen. Mit einem milden Shampoo lassen sich Schmutz und Stylingpartikel entfernen. Danach gut ausspülen und auf einem Handtuch liegend oder aufgehängt gut trocknen lassen!