Schnullerketten & Babybäuche: 3 Tipps, wie Du schöne Babybauchbilder bekommst
19 Nov, 2020Hurra, wir bekommen ein Baby!– So, oder so ähnlich lautet häufig der Text einer Schwangerschaftsverkündung in sozialen Netzwerken oder privaten Mitteilungen. Auch wir möchten mit Dir feiern und schenken Dir eine Schnullerkette mit Namen für Dein Baby! Außerdem haben wir Dir 3 wichtige Tipps zusammengestellt, mit denen Du auch ohne professionellen Fotografen wunderschöne Babybauchfotos machen kannst, um diese magische Zeit festzuhalten!
#Tipp 1: Die Wahl der Location und die optimale Belichtung für Deine Fotos
Wo Du Deine Babybauchfotos knipsen möchtest, ist ganz Dir überlassen. Ob im heimischen Wohnzimmer oder in der freien Natur, wähle den Ort für Dich aus, der am besten zu Dir passt. Wenn Du Deine Fotos gerne in der Natur, beispielsweise in einem Kornfeld oder auf einer Wiese machen möchtest, empfiehlt es sich die Morgen- oder Abendsonne zu nutzen, denn dann ist das Licht am weichsten. In der grellen Mittagssonne hingegen bilden sich häufig unangenehme Schlagschatten. In den kalten Wintermonaten wirst Du wahrscheinlich Deine Babybauchfotos lieber drinnen aufnehmen, da der Babybauch in einem dicken Wintermantel nicht so sehr zur Geltung kommt. Bei geschlossenen Räumen ist ausreichend Tageslicht besonders wichtig für Deine Fotos – ideal ist deshalb ein Raum mit einer großen Fensterfront. Sollten Deine Räume zu dunkel sein, kannst Du mit künstlicher Belichtung, wie zum Beispiel Glühbirnen, Lichterketten oder anderen Leuchten nachhelfen.
Extra Tipp: Achte auf Deine Kameraeinstellung. Wähle bei künstlicher Belichtung in Deiner Kamera den Weiß-Abgleich aus, damit Deine Fotos am Ende nicht zu gelbstichig oder kühl sind und fotografiere vorzugsweise ohne Blitz, um eine Überbelichtung zu vermeiden.
#Tipp 2: Das passende Outfit und die passenden Accessoires
Vorneweg, wenn Du Deinen Babybauch fotografieren möchtest, sollte genau dieser im Fokus Deines Bildes stehen. Entscheide Dich bei Deinem Outfit ruhig für enganliegende Kleidung, die Deinen Bauch betont. Bei der Farbauswahl empfiehlt es sich auf aufregende Muster zu verzichten, die könnten vom Bauch ablenken. Am besten Du wählst Deine Kleidung farblich passend zu Deiner Location, achte dabei darauf, dass Du immer einen Kontrast zur Umgebung wählst, um aus dem Hintergrund herauszustechen und mit Deinem Babybauch weiterhin im Fokus des Bildes zu sein. Wichtig ist, dass Du Dich in Deinem Outfit wohlfühlst – ganz egal, ob im Kleid, einer Hose oder Unterwäsche! Du kannst besondere Accessoires wie zum Beispiel kleine Baby Schühchen, eine Schnullerkette oder Ultraschallbilder mit in die Fotos einbinden. Die Schnullerkette die wir Dir schenken, wenn Du uns über Deine Schwangerschaft oder die Schwangerschaft Deiner Partnerin informierst, kannst Du mitunter auch super für Deine Babybauchbilder verwenden. Aber ebenso jede andere Namenskette oder beliebiges Accessoire wie Blumen oder besondere Kleidungsstücke sorgen für ein Highlight auf Deinen Fotos. Wenn Du besonders kreativ bist, kannst Du Deine Babykugel auch mit Fingerfarbe bemalen. Wie wäre es mit Handabdrücken vom Papa, der besten Freundin oder gegebenenfalls Geschwisterkindern? Oder Du schreibst mit Creme den zukünftigen Namen Deines Babys auf Deinen Bauch – Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
#Tipp 3: Posen – so setzt Du Deinen Babybauch perfekt in Szene
Richtig zu posen, fällt nicht jedem leicht. Häufig können die Posen im Nachhinein auf den Bildern gestellt und verkrampft wirken. Damit Dir das bei Deinen Babybauchfotos nicht passiert, haben wir noch eine Reihe von Anregungen für Dich, mit denen Deine Bilder garantiert nicht gestellt wirken und Du Deinen Babybauch perfekt in Szene setzt! Natürlichkeit ist das A und O einer guten Fotografie, deshalb ist es wichtig, dass Du Dich bei den Aufnahmen in Deiner Haut wohlfühlst. Dann fällt es Dir gleich viel leichter, eine natürliche Position zu finden. Du musst nicht zwingend in die Kamera lächeln, ein verträumter Blick in die Ferne ist ebenso möglich, wie ein Blick hinunter auf Deine Babykugel. Du kannst außerdem Deinen Partner oder Deine Kinder mit einbinden, indem Du ihn bzw. sie Deinen Bauch umarmen lässt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Dein Partner ein Ohr an Deinen Bauch legt oder Deiner Babykugel einen Kuss gibt – lasst Euren Emotionen freien Lauf, um sie mit der Kamera einzufangen. Von der Seite fotografiert, präsentiert sich Dein Babybauch in voller Größe. Von vorne festgehalten, kannst Du tolle Detailfotos erzeugen. Lege Deine Hände auf Deinen Bauch oder forme mit ihnen beispielsweise ein Herz. Versuche die Atmosphäre so entspannt wie möglich zu halten, dann gelingt es Dir stimmungsvolle Bilder zu erschaffen.
Wenn Du diese Tipps berücksichtigst, gelingen Dir garantiert schöne Aufnahmen von Deiner Schwangerschaft. Hab einfach Spaß und sei Du selbst! – Am Ende ist jedes Deiner Bilder eine ganz besondere Erinnerung, an eine ganz besondere Zeit.
#Wir möchten Dein Glück teilen
Wer ein Kind erwartet, der möchte dies meistens mit der ganzen Welt oder zumindest mit Freunden und Familie, teilen. Auch wir möchten mit Dir feiern, denn ein Kind zu erwarten ist ein großes Glück! Deshalb schenken wir all unseren werdenden und frisch gebackenen Eltern, eine liebevoll handgefertigte Schnullerkette mit Namen!
Ob mit oder ohne Babybauch Shooting – wenn Du Teil unserer the-models Family bist und auch gerade ein Kind erwartest oder Deine Partnerin schwanger ist, dann teile uns dies doch gerne mit und sichere Dir so, das erste personalisierte Babygeschenk! :)
Wie das aussehen kann, siehst Du im Post unserer lieben Nina ❤ Also gib auch Du uns Bescheid, wir freuen uns auf Deine Nachricht!