Gepflegte Nägel als Handmodel — die Trends 2023
31 May, 2023Ob beim wichtigen Termin mit Geschäftspartnern, beim Bewerbungsgespräch oder beim lang ersehnten Rendezvous mit dem Date - der erste Eindruck zählt. Und dabei ist es nicht nur unser Auftreten und Styling, was den Ton angibt, auch unsere Hände entscheiden darüber, wie wir wahrgenommen werden. Umso wichtiger ist es daher, dass Hände und Nägel sauber und gepflegt sind. Und auch wer mit dem Gedanken spielt, Handmodel zu werden, wird auf dem Weg hin zum professionellen Job nicht um das Thema Handpflege herumkommen.
#Nagellack Farbtrends 2023 – diese Farben sind 2023 angesagt
Roter Nagellack ist der Nagellack-Klassiker schlechthin und wird auch in diesem Jahr getragen. Aber die Farbpalette moderner Nagellacke gibt im Jahr 2023 noch einiges mehr her. So ist etwa die Farbe Pink ein absolutes Must-have. Aber auch die verwandten, soften Rosé-Töne sind im Kommen.
2023 heißt es also: Mut zu knalligen Farben. Denn sattes Pink an Händen und Füßen zieht die Blicke auf sich und sorgt für den Wow-Effekt! Und anders als gedacht passt die Farbe genauso gut zum unauffälligen Freizeitlook, wie auch zum edlen Abendoutfit. Richtig in Szene gesetzt wird Pink aber erst mit einem schlichten weißen Outfit wie einem weißen Sommerkleid oder einem unifarbenen Hosenanzug.
Wer es nicht ganz so auffällig mag, ist in diesem Jahr mit den traditionellen, aber noch längst nicht vergessenen Farben Schwarz oder Weiß gut beraten. Denn dunkles Schwarz hat seinen ganz eigenen Charme und glänzt im Jahr 2023 durch seinen modernen und gleichzeitig provokanten Touch. Und dies zu allen Jahreszeiten, denn auch wenn schwarzer Nagellack keine Sommerfarbe ist, lässt sie sich ideal zu fast jedem Look kombinieren. Clean, unaufdringlich und zeitlos ergänzt hingegen weißer Nagellack das Outfit und betont ganz nebenbei die natürliche Bräune. Besonders gut passt weißer Lack zu knalligen Farben wie Pink, Grün oder Gelb.
# Striplac – der innovative Nageltrend zum Abziehen
Ob es nun Pink, Schwarz, Weiß oder eine andere Farbe sein soll – ein Trend, an welchem wir auch im Jahr 2023 nicht vorbeikommen werden, ist Striplac von alessandro. Denn dieser abziehbare Nagellack wird einfach mit dem Peel Off Activator / Soak Off Liquid entfernt.
Nagellacke wie dieser versprechen eine perfekte Lasur wie vom Profi in nur 15 Minuten, sind einfach zu lackieren und verleihen den Nägeln einen ungeahnten Gel-Glanz. Im Gegensatz zu anderen Nagellacken sollen diese außerdem bis zu drei Wochen haltbar und ohne großen Kraftaufwand abziehbar sein. Für alle Striplac-Einsteiger empfehlen sich praktische Starter-Kits, die alles Nötige, wie Base- und Top-Coat enthalten.
#Handmodel werden – darauf kommt es an
Handmodels sind gefragt. Denn nicht jeder, den der liebe Gott mit schönen Händen gesegnet hat, eignet sich für den Beruf. Umso gefragter sind die Personen, welche die Voraussetzungen erfüllen. Wenig überraschend müssen die eigenen Hände für den Job als Handmodell sehr attraktiv sein. Tätowierungen an den Händen sind oft ein No-Go und auch die Form der Hände ist wichtig. So verfügt die perfekte Model-Hand über lange, schmale, schlanke Finger.
Die Nagellänge und -form ist von der Nische des Modeljobs anhängig. Kurze Nägel werden für Haushaltsgegenstände bevorzugt, für Fashion- und Beautybilder sind hingegen längere Nägel erwünscht. Ganz wichtig ist zusätzlich der Daumen! Denn seltsamerweise gibt es zwar viele Menschen mit eleganten, schönen Fingern, aber nur wenige mit einem ebenso ansehnlichen Daumen. Daher wird dem Daumen beim Auswahlverfahren eine große Bedeutung zugemessen.
#Wie starte ich eine Karriere als Handmodel?
Wer der Ansicht ist, über die genannten Kriterien zu verfügen, dem steht einem Job als Handmodell grundsätzlich nichts im Weg. Und die ersten Schritte hin zum Traumjob sind simpel. Pflege Deine Hände und bitte einen Freund oder eine Freundin, Fotos zu machen. Im nächsten Schritt als angehendes Handmodel erstellst Du Dir ein Model-Portfolio, in welchem die Hände in einer Vielzahl an Posen zu sehen sind. Das Portfolio sollte auch ein Portraitfoto enthalten, dass künftige Auftraggeber wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Mit diesem Portfolio gibt es dann zwei Möglichkeiten. Entweder kannst Du Dich als Handmodel bei einer Modelagentur bewerben oder aber Du bewirbst Dich direkt auf Angebote für Modeljobs. Besonders, wenn das Modeln ein Nebenjob ist, bietet eine Agentur den großen Vorteil, nicht nach Jobs suchen zu müssen, sondern passende Angebote direkt per Mail zu bekommen.
#Gepflegte Hände – Aushängeschild und Voraussetzung als Handmodel
Gepflegte Hände gelten als Aushängeschild für den ersten Eindruck. Wer hier nicht auf Nagellack verzichten möchte, es aber Leid ist, dass der Lack Kratzer hat oder absplittert und keine Lust auf einen Besuch im Nagelstudio hat, ist mit Striplacs, wie dem von alessandro, gut beraten. Wer von Natur aus über schöne, schlanke Hände verfügt, dem steht einem Job als Handmodell nichts im Weg. Ob für Dich dabei der Weg über eine Agentur oder die Eigenrecherche online der Richtige ist, ist nicht nur typabhängig, sondern auch eine Frage der Geduld.