Retro-Fieber: Mit den Herbst Trends 2019 zurück in die 70er & 80er
11 Sep, 2019Models und Fashion – Zwei Dinge die einfach zusammengehören! High Fashion Models präsentieren die neuesten Modetrends nicht nur auf dem Laufsteg, sondern beeinflussen auch außerhalb der Laufstege andere mit ihrem Stil. Aber auch, wenn Du noch kein High Fashion Model bist, solltest Du Dich in der Modebranche ein bisschen auskennen und in Sachen Trends up to date bleiben!
Wir haben Dir unsere 7 Trends für den Herbst 2019 zusammengestellt, um Dir einen Einblick in die Highlights der neuen Saison zu bieten. Dieses Jahr sind wir im Retro-Fieber, denn die Herbst Trends 2019 schicken uns zurück in die 70er und 80er Jahre. Die Trend-Farben für diesen Herbst sind Braun, Puderblau, Gelb, Salbei und Petrol sowie Orange und Pink. Aber nicht nur durch diese Farben, auch durch die aktuellen Stoffe und Schnitte erleben die beiden Jahrzehnte ein Comeback.
#Herbst-Trend #1 Schultern betonen
Schulterpolster, Volants und Puffärmel erinnern stark an die 80er Jahre und sorgen dafür, dass die Schultern im Fokus stehen. Damit die Figur durch die Betonung der Schultern nicht unausgeglichen wirkt, sollte die Taille zum Beispiel mit einem Gürtel in Szene gesetzt werden, um einen optischen Ausgleich zu schaffen.
#Herbst-Trend #2 Leder-Looks
Egal, ob echtes Leder oder die vegane Alternative, ohne ein It-Piece in Lederoptik kannst Du dieses Jahr nicht in die Herbstsaison starten! Auf den Fashionweeks wurden die verschiedensten Variationen präsentiert: Klassische Lederjacken und Mäntel, aber auch Hosen und sogar Leder-Hemden – Die Ausführungen reichen von coolen Punk-Rock-Looks bis zu „Matrix-Varianten“, sodass für jeden Typ etwas dabei ist.
#Herbst-Trend #3 Hahnentritt, Glencheck, Pepita und Co.
Karo-Muster sind in diesem Herbst ebenfalls absolut im Trend. Ob bei Oberteilen, Röcken, Kleidern oder Mänteln, Karo kann dieses Jahr in jeder Form getragen werden. Das Beste an diesem Trend ist, dass es für jeden das passende Karo-Muster gibt. Es muss also nicht unbedingt ein Hahnentritt-Karo sein, bei dessen Betrachtung schon Schwindelgefühle aufkommen. Wie wäre es stattdessen mit einem Teil im Glencheck oder Pepita Muster?
#Herbst-Trend #4 Steppstoff
Die klassische Steppjacke kennen die meisten noch von Oma und sie hatte daher nicht gerade einen High-Fashion-Status. Diese Saison sieht das aber ganz anders aus – der Steppstoff ist zurückgekehrt und wird nicht nur bei Jacken verwendet, sondern auch bei Hosen, Oberteilen und sogar Abendkleidern.
#Herbst-Trend #5 Animalprint
Manche sagen, Leoprint sieht nur an Leoparden gut aus, andere haben ihre ganze Garderobe voll mit Zebrastreifen, Schalgenmustern und Kuhflecken. Solltet Ihr zur zweiten Gruppe gehören, gibt es einen Anlass zur Freude, denn dieses Jahr darf sich so richtig ausgetobt werden! Die Muster gibt es nicht nur in natürlichen Farben, sondern auch in den buntesten Variationen, wie Blau, Gelb, Grün oder Rot – der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt!
#Herbst-Trend #6 Patchwork
Auch beim Thema Patchwork scheiden sich die Geister, denn die Optik gefällt nicht unbedingt jedem. Trotzdem liegt der Style im Trend und die Edel-Varianten aus Brokat könnten selbst Patchwork-Muffel überzeugen.
#Herbst-Trend #7 Lang und weit
Neben Mustern und Materialen spielen natürlich auch besondere Schnitte eine Rolle. Diese Saison lassen sich die Schnitte ganz gut mit zwei Worten beschreiben: Lang und weit. Blazer, Westen und Cardigans werden in der langen Variante getragen, Hosen gibt es jetzt mit extra weitem Bein und langem Hosensaum und das Cape feiert ein Comeback.
Diese Saison ist also mit Sicherheit für jeden etwas dabei und mit ein bisschen Glück hast Du ja vielleicht noch das ein oder andere Vintage-Stück im Schrank, dass du wieder hervorholen kannst. Alternativ kann sich ein Blick in den Secondhandshop lohnen und entdeckst dort Dein Fashion-Piece für den Herbst!