Tapetenwechsel angesagt – Umzug im großen Stil!
07 Jan, 2019Nach inzwischen 9 Jahren im schönen Bielefeld hieß es auch für uns im Mai dieses Jahres: Es wird eng im Büro! Deshalb stand außer Frage, ein Umzug steht an, doch wie und wohin? Ob Eigenregie oder Umzugsunternehmen, Großstadtfeeling in Hamburg oder Augsburg vs. Bodenständigkeit in Bielefeld? Wir verraten es Euch!
Fast ein Jahrzehnt ist es her, dass wir die Räumlichkeiten in der Herforder Straße bezogen haben und seitdem hat sich einiges getan: Unsere vielfältige Modelkartei wächst kontinuierlich und umfasst diverse Models, Hostessen und Grid Girls für unsere Kunden deutschlandweit von Hamburg über Berlin, bis nach Augsburg im Einsatz. Um unsere Partner und Kunden gewohnt zuverlässig und kompetent betreuen zu können braucht es ausreichend Mitarbeiter – und die brauchen Platz!
#Step 1: Ab in den Immobiliendschungel
Als klar war, dass wir um einen Umzug nicht herumkommen, wurde auch schon der Startschuss für die Immobiliensuche gesetzt. Die erste Frage auf der Liste: Welche Stadt darf es sein? Verlagern wir die Agentur in eine Großstadt wie Hamburg, Köln oder Augsburg oder bleiben wir bei unseren Wurzeln? Und wenn es weiter weg gehen soll, wie koordinieren wir den Umzug? Brauchen wir ein Umzugsunternehmen vor Ort oder lassen wir Halteverbotszonen aufstellen und mieten uns einen LKW? Schnell stand fest: Es ist und bleibt Bielefeld, denn in der ostwestfälischen Metropole schlägt unser Herz. Dank etwas Geduld, einer Prise Glück und Kontakten zu hervorragenden Immobilienmaklern aus Bielefeld, konnten wir uns erfolgreich durch den hektischen Immobiliendschungel schlagen und haben nun unseren neuen Lieblingsplatz gefunden!
#Step 2: Eigenregie oder doch lieber Umzugsunternehmen?
Im nächsten Schritt stand die Planung des Umzuges an. Denn auch, wenn wir uns dazu entschieden haben, in Bielefeld zu bleiben, musste immer noch entschieden werden, ob wir ein externes Unternehmen beauftragen oder nicht. Je nach persönlichen Vorlieben scheiden sich hier wohl die Geister. Während die Einen, als wahre Organisationstalente, bereits ab Tag 1 alles bestens unter Kontrolle haben, verlassen sich die Anderen lieber auf den professionellen Service eines Umzugsunternehmens. Umzugsfirmen, wie Piraten Umzüge aus Düsseldorf, bieten ihren Kunden das Komplettpaket von Halteverbotszonen, über Auf- und Abbau bis hin zu Maler- und Lackierarbeiten. Gerade im Hinblick auf Zeitersparnis ist das für viele ein verlockendes Angebot. Wer jedoch gerne selbst die Zügel in die Hand nimmt und sich nicht vor etwas Planungsaufwand scheut, kann auch in Eigenregie einen gut organisierten Umzug auf die Beine stellen.
#Step 3: Let’s move it – Umzug in vollem Gange!
Am Umzugstag hieß es dann anpacken: Von der Praktikantin über die Auszubildende, bis hin zu unserer Head Bookerin – dank vieler helfender Hände ging der Wohnungswechsel schnell und reibungslos von statten. Und die Vorfreude war groß: Helle, offene Räumlichkeiten, modernes Design und – ach hallo, Dachterrasse! Auch, wenn wir uns nicht in allem immer einig sind, die Dachterrasse und unserer gemütlicher Essbereich sind für das gesamte Team die unangefochtenen Highlights im neuen Büro.
Mittlerweile lässt sich sagen: Wir sind mehr als zufrieden. Umzüge erfordern zwar immer etwas Schweiß und Nerven – egal, ob selbst organisiert oder mit der Unterstützung einer professionellen Umzugsfirma – aber es lohnt sich! Wachstum und Vergrößerung bieten Chancen und Möglichkeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf alle zukünftigen Herausforderungen, die uns in unserem neuen Büro im Herzen Bielefelds erwarten!
Diese große Veränderung haben wir natürlich auch gebührend gefeiert und dabei ein paar von Euch besser kennengelernt! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!