Inhalt Navigation
Agentur Blog

Old is Gold – Auch GNTM entdeckt Potential der Best Ager

29 Apr, 2022

Best Ager – ein Begriff der viele Jahre nur ein Sammelbegriff für einen bestimmten Käufertypus war und jetzt eine ausdrucksstarke Altersgruppe in der Modelwelt beschreibt. Best Ager, oder auch Silver Ager, werden immer wichtiger für Werbekampagnen aller Art, da sie Vertrauen und Authentizität ausstrahlen. Auch Modelmama Heidi Klum hat von dieser Entwicklung mitbekommen und ermöglicht dieses Jahr erstmals ü50 Models an ihrer Modelcastingshow teilzunehmen.

Zunächst war der Begriff Best Ager eine Bezeichnung aus dem Marketingbereich für eine bestimmte Zielgruppe. Die Menschen, die diesem Käufertypus entsprechen sind meistens über 50 Jahre alt und besitzen eine hohe Kaufkraft, da sie lange genug gearbeitet haben um Geld ausgeben zu können. Best Ager, oder auch Silver Ager, sind eine wichtige Zielgruppe, denn wenn sie sich einmal für eine Marke entschieden haben, bleiben sie dieser in den meisten Fällen treu. Deshalb ist es wichtig, diese Käufergruppe an sich zu binden. Die wichtigsten Attribute, die ihnen zugeschrieben werden? Zeit, Geld und Neugier. Best Ager sind aber nicht nur im Marketing ein bekannter Begriff. Vor allem in der Modewelt machen sich die junggebliebenen Mittfünfziger einen Namen!

#Nebenjob? Best Ager Model!

Die Best Ager sind eine wichtige Altersgruppe für die Werbekampagnen zahlreicher Unternehmen. Sie strahlen Lebenslust und Vertrauen aus, was zwei sehr wichtige Komponenten für die eigene Marketingstrategie sind, denn so lassen sich potenzielle Kunden leichter überzeugen, das eigene Produkt zu kaufen. Das macht sie als Models immer gefragter. Sie werden oft beim Wandern oder anderen Aktivitäten gezeigt, um zu beweisen, dass sie eben noch keine (bewegungs)eingeschränkten Senioren sind, mit denen sie leider häufig verwechselt werden. Laut einer Prognose des Zukunftsforums für öffentliche Sicherheit wird schon im Jahr 2030 die Hälfte der Bevölkerung über 48 Jahre alt sein. Das heißt, Best Ager werden in Zukunft noch beliebter und gefragter sein, um authentische Werbekampagnen zu kreieren. Das ist auch der Grund dafür, warum sich immer mehr ü50er, für einen Nebenjob als Best Ager Model entscheiden. Doch nicht alle wollen sich mit einem Nebenjob zufriedengeben: Einige entscheiden sich dazu, eine späte Karriere als Vollzeit Silver Ager Model zu starten – das ist auch das Ziel von den diesjährigen Germany´s Next Top Model Teilnehmerinnen Martina, Barbara und Lieselotte.

#Heidi Klum setzt auf Best Ager Models

Die 17. Staffel von GNTM öffnet viele neue Türen, in die Welt der Models. Dieses Jahr, so betont Modelmama Heidi Klum, wird Diversity ganz großgeschrieben. Und Diversity bezieht sich nicht nur auf Konfektions- oder Körpergröße – auch das Alter fällt unter diesen Begriff. Dieses Jahr nahmen nun erstmals ü50 Teilnehmerinnen an der Modelcastingshow teil und gleich drei sind in die engere Auswahl gekommen: Martina, Lieselotte und Barbara. Und damit haben die drei einen wichtigen Meilenstein gesetzt.
Die drei bewiesen in jeder Folge, dass Alter eben nur eine Zahl ist: Egal, ob Shootings, Posen oder Walks – die Best Ager standen ihren jüngeren Konkurrentinnen in nichts nach. Diese sind im Übrigen immer wieder erstaunt darüber gewesen, wie gut Martina, Barbara und Lieselotte immer wieder abschnitten, denn sie haben die drei häufig unterschätzt. In den Shootings, in denen sie unter anderem mit Kälte, Höhe und großen Emotionen konfrontiert werden, zeigen die Silver Ager, dass sie abgehärtet und ehrgeizig sind. Leider mussten wir uns von Barbara nach Folge 6 verabschieden, Martina und Lieselotte jedoch kämpfen weiterhin um den Titel Germany´s Next Top Model.

Eins ist klar: Wir drücken den beiden weiterhin die Daumen, damit sie Geschichte schreiben können. Denn Best Ager Models sind genau das, was wir in Zukunft vermehrt brauchen werden, aber auch jetzt schon sind sie aus der Modelwelt kaum wegzudenken.


Weitere Beiträge

12 Okt, 2018

Azubi-Power hoch 3! – Unsere Modelagentur als Ausbildungsbetrieb

The models ist in den letzten Jahren rasant gewachsen – unsere Datenbank umfasst eine Vielzahl an Messehostessen und Grid Girls. Außerdem kommen neben den regelmäßigen Aufträgen unserer Stammkunden auch jeden Tag ganz neue Buchungsanfragen rein. Um den Ansturm an Gesuchen, Rückfragen und Bewerbungen bewältigen zu können, mussten wir natürlich auch agenturintern aufrüsten. Drei fleißige Azubi(e)nen helfen uns aktuell dabei, unser Model- und Kundennetzwerk zu pflegen und auszubauen.
Weiterlesen
25 Jul, 2018

Shooting on Location: So entstehen tolle Outdoor-Bilder

Ein Fotoshooting im Studio hat sicher seine Vorteile. Lebendiger werden die Bilder aber, wenn Du Dich auf ihnen im Freien präsentieren kannst. Wenn draußen also ohnehin schon Sommer und Sonnenschein locken, warum dann nicht mal raus an die frische Luft, um dort ein paar einzigartige Aufnahmen zu machen?
Weiterlesen
04 Jul, 2024

TFP Shootings: Ein umfassender Leitfaden für angehende Models und Fotografen

Ein TFP Shooting, auch bekannt als "Time for Prints" Shooting, ist eine beliebte Methode sowohl für angehende Models als auch für Fotografen, um ihre Portfolios zu erweitern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Konzept und wie kann man das Beste aus einem TFP Shooting herausholen?
Weiterlesen
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Weiterlesen
08 Mai, 2023

Neuer Look im Handumdrehen — so kommen deine Extensions perfekt zur Geltung

Im Modelalltag ist Wandelbarkeit besonders wichtig, denn wer facettenreicher ist, hat mehr Chancen auf Modeljobs als die Konkurrenz. Welchen Typ ein Kunde sucht, ist ganz unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren, wie dem beworbenen Produkt und der zu erreichenden Zielgruppe ab. Ein Weg zu mehr Wandelbarkeit sind zum Beispiel Extensions — natürlich nur dann, wenn diese hochwertig und gepflegt aussehen. Wir geben Dir ein paar Tipps, wie du das am besten hinbekommst.
Weiterlesen

# Modelagentur

Model werden Buchungsanfrage

# Kontaktdaten

Mel Stüven
Melanie Stüven
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
m.stueven(at)the-models.de