Inhalt Navigation
Agency Blog

Perfekter Look mit Extensions

15 Jul, 2024

Mehr Haar für deinen großen Auftritt – mit Extensions Deine Frisur sollte immer gepflegt sein und zu deinem Typ passen. Für besondere Gelegenheiten sind manchmal starke Veränderungen, etwa in Form von Haarverlängerungen, gefragt. Welche Extensions einen natürlichen Look versprechen und wie sich diese einfach im Haar befestigen lassen, zeigt folgender Beitrag.

# Gründe für Haarverlängerungen

Gründe für eine Haarverlängerung gibt es viele. Du willst aus einer Kurzhaarfrisur mal für eine kurze oder längere Zeit eine Langhaarfrisur zaubern? Oder möchtest du dein sonst eher dünnes Haar mit mehr Volumen versehen? Auch bei diffusem Haarausfall ist es eine geeignete Lösung, um schnell mehr natürliche Fülle in deine Frisur zu bekommen.

Haarverlängerungen eignen sich außerdem für Model Jobs, bei denen eine schnelle Typveränderung gefragt ist oder für ganz besonders festliche Anlässe. Etwa eine Hochzeit, bei der die Frisur besonders elegant sein soll, dafür aber das natürliche Haarvolumen oder die Länge einfach nicht ausreichen würden.


Tipp: Extensions sorgen je nach Länge und Farbe für eine leichte oder deutliche Typveränderung. Die Veränderung lässt sich durch das Entfernen der Extensions aber schnell wieder rückgängig machen.

# Echthaar-Extensions für den natürlichen Look

Es gibt Extensions aus Kunsthaaren, die aber nur für eine kurze Tragedauer geeignet sind. Etwa an Fasching, um deine Frisur mit einer neuen Farbe aufzupeppen oder für eine Mottoparty, bei der nur für eine Nacht neue Haare gebraucht werden. Hochwertige Echthaar-Extensions, die es in verschiedenen Qualitätsstufen (z. B. Premium, Style, Standard) gibt, sehen optisch sehr natürlich aus und lassen sich unauffällig in deine Naturhaare integrieren. So erkennt über einen Blick von außen keiner, dass es sich nicht um deine eigenen Haare handelt. Clip In Extensions aus Echthaar lassen sich einfach im Haar befestigen und bringen schnell mehr Volumen, eine neue Haarstruktur oder eine neue Farbe auf deinen Kopf. Dank des Clip-In-Mechanismus müssen die Extensions auch nicht aufwendig mit Kleber befestigt werden, sondern lassen sich später sehr einfach wieder entfernen.

Tipp: Nach dem Anbringen der Extensions lassen sich diese zusammen mit deinem eigenen Haar beliebig stylen, etwa als wilde Lockenmähne mit dem Lockenstab oder mit dem Glätteisen für den eleganten Look.

Model mit Extensions

# Einsetzen der Extensions in wenigen Schritten

Je hochwertiger die Extensions sind, desto länger sind sie tragbar. Bei guter Pflege halten sie sogar mehrere Jahre lang. Das Einsetzen funktioniert folgendermaßen: Die Clip-Ins werden im ersten Schritt auf die gewünschte Breite zurechtgeschnitten. Die Echthaar-Tresse sollte etwa 5 cm schmaler sein als die Haarsträhne, so bleiben die Verbindungsstellen von außen unsichtbar. Anschließend sind deine eigenen Haare gut durchzukämmen und mit einem Stielkamm in einzelne Abschnitte abzutrennen. Der Start erfolgt am besten im Nacken. Nach leichtem Antoupieren des Ansatzes (etwas Haarspray fixiert diesen für einen besseren Halt) werden die Extensions dann sicher eingeklippt. Zu Anfang kann das Ganze zwar noch dauern, mit etwas Übung klappt es aber immer schneller. Innerhalb weniger Minuten sitzen die neuen Extensions perfekt in deinen Haaren und lassen sich zur neuen Frisur stylen.

Tipp: Zur Extensionspflege ist es wichtig, diese regelmäßig gut durchzukämmen. Mit einem milden Shampoo lassen sich Schmutz und Stylingpartikel entfernen. Danach gut ausspülen und auf einem Handtuch liegend oder aufgehängt gut trocknen lassen!


Further contributions

01 Jan, 2016

Die Bedeutung von Diversität in der Modeindustrie

Die Modeindustrie hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Eines der wichtigsten Themen, das immer mehr Aufmerksamkeit erhält, ist die Diversität in der Branche. In der Vergangenheit war die Modewelt oft von einer sehr eingeschränkten Vorstellung von Schönheit geprägt. Heute zeigt sich jedoch ein klarer Trend zu mehr Vielfalt. Aber warum ist Diversität so wichtig für die Modebranche?
Read more
06 Sep, 2023

Die Minimalistische Makeup Routine: strahlend schön in wenigen Schritten

Manchmal ist weniger mehr – gerade, wenn es um Makeup geht. Diese Faustregel gilt nicht nur im Alltag, sondern auch bei Castings, denn hier sollst Du Dich als Models möglichst clean präsentieren. Die natürliche Schönheit zu betonen und gleichzeitig Zeit zu sparen, ist deshalb der Schlüssel zu einer perfekten Morgenroutine. Deine Morgenroutine sollte effektiv und erfrischend sein, ohne dabei auf Eleganz zu verzichten. Heute geben wir Dir Einblicke in eine minimalistische Herangehensweise, die Dir zeigt, wie Du mit nur wenigen Schritten und mit wenig Makeup, einen strahlenden und vitalen Look kreierst.
Read more
12 Apr, 2023

Schminktipps für Anfänger: So gelingt das perfekte Make-up!

Schminken kann eine echte Kunst sein und bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie du dich selbst in Szene setzen und individuell ausdrücken kannst. Aber keine Sorge, auch als Anfänger kannst du relativ schnell lernen, wie man sich perfekt schminkt. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du für ein perfektes Basis Make-up wissen musst.
Read more
18 May, 2022

Haut- & Körperpflege: Die besten Tipps & Routinen für einen guten Auftritt

Ein frischer Teint und ein gepflegtes Aussehen sind die Grundvoraussetzungen, um bei Casting- Terminen oder Anproben einen guten Eindruck zu hinterlassen. Der Körper ist schließlich das Kapital eines jeden Models und je mehr Haut zu sehen ist, umso wichtiger ist es, mit den besten Voraussetzungen an den Start zu gehen. Wir zeigen Dir, warum Haut- und Körperpflege auch langfristig so wichtig ist und geben Dir Tipps für die geeigneten Pflegeroutinen.
Read more
12 Jun, 2018

Das richtige Outfit für Castings: Die besten Tipps

Mädchen, die Model werden wollen, müssen zunächst einen Agenten und eine Agentur finden, der bzw. die sie vertreten möchte. Einer der ersten Schritte dorthin, ist das Casting. Was angehende Models dabei beachten sollten, verrät dieser Artikel.
Read more
21 Jul, 2020

I don’t care anymore! – 3 Tipps für mehr Body-Positivity!

Zu dick? Zu dünn? Zu groß oder klein? Oft beurteilen wir Menschen nach ihrem Aussehen, obwohl wir sie gar nicht wirklich kennen. Schluss damit! Immer mehr Menschen stehen zu ihrem Körper und der Hashtag #bodypositivity erobert die sozialen Medien im Sturm. Auch wir bei the-models haben die unterschiedlichsten Models in unserer Kartei und finden Body Positivity klasse! Im Blog erklären wir euch, was man genau darunter versteht (und was nicht!) und haben außerdem 3 coole Tipps für mehr Body-Positivity für euch!
Read more

# Contact Details

Mel Stüven
Melanie Stüven
Key Account Manager
+49 521 448 139 08
m.stueven(at)the-models.de